Über mich

Ich bin 1974 in Cali/Kolumbien geboren, aufgewachsen im Hohenlohischen. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft mit Magister-Abschluss an der Unviersität GH Essen entschied ich mich zunächst dafür, eine journalistische Laufbahn einzuschlagen. Im Anschluss an mein Redaktionsvolontariat begann ich 2003 meine Tätigkeit als festangestellte Redakteurin; heute arbeite ich als Redakteurin und Chefin vom Dienst in Teilzeit.

 

2006 kam ich, nach eigener chronischer Erkrankung, das erste Mal mit Klassischer Homöopathie in Berührung und durfte dabei erfahren, welch wundersame Wirkung auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene durch diese sanfte und ganzheitliche Form der Therapie möglich ist. Mir ist es daher eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung und mein Wissen auf diesem Gebiet an andere Menschen weiterzugeben.


Meine ersten Kenntnisse in der Klassischen Homöopathie habe ich ab 2006 zunächst im Eigenstudium erarbeitet. Zwischen 2011 und 2013 absolvierte ich meine Heilpraktiker-Ausbildung an der THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart. Im Juli 2013 erfolgte am Gesundheitsamt der Stadt Stuttgart die Amtsarztprüfung und die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung.

Von 2013 bis 2015 machte ich meine Ausbildung mit Diplom-Abschluss in Klassischer Homöopathie bei der George Vithoulkas Stiftung.
Meine Praxis habe ich am 1. Januar 2016 eröffnet; seitdem bin ich Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V. (VKHD).

 

Seit 2011 absolviere ich regelmäßig, neben Einzel-Supervisionsstunden, Seminare und Weiterbildungen in Klassischer Homöopathie.
Hier eine Auswahl:

  •    Dr. Alok Pareek: Homöopathische Behandlung Neurologischer Erkrankungen
  •    Dennis Habermann: Intensiv-Training – Homöopathische Akuterkrankungen
  •    Dr. Alok Pareek: Fachseminar "Husten, Bronchitis, Pneumonie, Asthma, COPD"
  •    Dr. Mohinder Singh Jus u.a.: Arzneimittelvergleiche "China – Platina" und "Ambra –  Cimicifuga" und Livepatienten
  •    Dr. Prafull Vijayakar: Neueste Erkenntnisse in Predictive Homöopathie
  •    Dr. Mohinder Singh Jus: Arzneimittelvergleich Conium – Staphysagria und Livepatienten
  •    Karl-Josef Müller: Die Kaliums. Infekte, Asthma, Rheuma
  •    Dr. Mohinder Sing Jus u.a.: Einführung Miasmen, Arzneimittelvergleiche und Livesupervisionen
  •    Carolin Hacker: Die homöopathische Begleitung von Patienten mit Krebserkrankungen
  •    Miasmen - Organaon - Sykose. Folgen einer miasmatischen Unterdrückung. Herrenberger Homöopathie Tage
  •    Einzel-Supervisionsstunden bei Ursula Regine Hoffmann

Sonstiges/Eigene Veröffentlichungen:

Seit September 2019 absolviere ich beim Ambulanten Erwachsenenhospiz Stuttgart einen ehrenamtlichen Qualifizierungskurs.

 

 

 

Franciska Bohl und Andreas Steidel: "Alles hat keine Zeit? Wie wir unser Leben sinnvoll nutzen"

Verlag und Buchhandlung der Evangelischen Gesellschaft GmbH, Stuttgart 2017, ISBN 978-3-945369-38-8.

 

Leseprobe und Bestellung

 

Termine Lesungen

10. Januar 2020

Neckargröningen

Evangelisches Gemeindehaus

19 Uhr

 

27. Oktober 2020

Mühlacker

Uhrzeit und genaue Ortsangabe folgen noch.

 

 

KONTAKT

Naturheilpraxis

Franciska Bohl

Lederbergweg 83 | 70619 Stuttgart

info@naturheilpraxis-bohl.de

Telefon: 0711 / 91258501

Termine nach Vereinbarung